Kategorien
England Europa Wales

Urlaub in Wales

Perl
Germany

Germany 21 August 2022 27°

Ankunft an der Mosel. 6 Stunden Fahrt und immer wieder kleine Staus haben die Fahrt etwas anstrengend gemacht. Jetzt sind wir auf einem Campingplatz an der Mosel und wir haben uns mit Brot versorgt für unsere Thüringer Bratwürste nachher. Dafür sind wir über die Brücke nach Remich Luxemburg zur Tankstelle gelaufen. Es ist ganz schön trocken und warm. Aber der Wein wächst gleich nebenan und der Grill brennt auch schon.

Kategorien
Allgemein England Europa

Südengland my love

Büttelwoog

1. Tag  / 9. August 2015

10.00 UHR Abfahrt aus München. Mittagessen gibt es bei Mc Donalds nahe Karlsruhe. Während der Fahrt durch den Pfälzer Wald suchen wir nach einen Campingplatz. Wir finden: Campingplatz „Büttelwoog“ mitten im Dahner Felsenland 26.50 Euro für die Nacht. Kristof und ich unternehmen einen Aufstieg zum Felsen ca. 0,5 km durch denn Wald mit Farnen und Erica, rote Felsen. Was für eine tolle Aussicht! Kristof und Micha spielen Minigolf und ich mache ein paar Fotos. Noch immer sind es nahezu 30°… aber Wolken ziehen auf. Wir essen unsere Laugenstangen mit Salami und Käse aus unseren Vorräten und sind satt. Dann zeigen wir noch Micha den Weg auf den Felsen. Wieder unten gibt es noch was zum Trinken im Restaurant auf dem Platz. Dann fängt es leicht an zu regnen. Wir machen uns fertig für die Nacht und schlüpfen in’s Zelt. Es regnet nun mehr und gewittert auch. In der Nacht fängt es nochmal an. Aber es wird angenehmer im Zelt da kühler.