Düne

Eifelturm

FAQs

Wählen Sie eines der unten angeführten FAQ-Themen, dann eine FAQ. Sollten Sie eine Frage haben welche hier nicht beantwortet ist, kontaktieren Sie uns bitte.

Wie viele Reisen unternehmen wir im Jahr und wohin reisen wir am Liebsten? Wir, das heißt mein Lebensgefährte Michael sowie seit diesem Jahr auch unser Sohn Kristof und natürlich ich, verreisen im Jahr meist so 2 bis 3-Mal. Im Frühjahr geht es auf eine Insel wie La Palma oder es gibt eine Reise in eins unserer Nachbarländer schnell mit dem Auto nach Italien oder Frankreich. Wenigstens alle zwei Jahre machen wir eine Fernreise nach Kanada, Namibia oder Australien zum Beispiel. Die anderen Jahre gibt es dann eine ausgedehnte Reise innerhalb Europa. Da begeistert uns besonders der Norden also Schweden und Norwegen. Überhaupt haben es uns meistens Länder angetan, welche nicht so dicht besiedelt sind und in welchen man die Natur noch so richtig genießen kann. Wir sind somit häufig mit dem Zelt unterwegs. Ab und zu muss es auch mal eine Städtereise sein. In 2007 ist jedoch durch die Geburt unseres Sohnes eine neue Art zu Reisen hinzugekommen. Mit unserem 7-Monate alten Kristof waren wir das erste Mal in einem Wellness-Spa-Familienhotel in Südtirol und das auch noch All-Inklusive. Das hat uns so richtig gut getan. Wir wollen aber Kristof auch so bald wie möglich für unsere Art des Outdoor-Urlaubs begeistern. Hoffentlich gelingt es. GEO-REISECOMMUNITY

Welche Funktionen gefallen mir an der GEO-Reisecommunity am besten? Die Reiseberichte lassen sich leicht einstellen. Wir können Reisen planen und interessante Tipps schon vorab finden. In Foren können wir uns mit anderen Mitgliedern austauschen und ich kann den Anderen zeigen ob mir Ihre Berichte gut gefallen. Sicher finden wir auch so noch Freunde mit ähnlichen Interessen. Aber was mir auch noch wichtig ist, ich kann einfach mich einloggen und mittels Bildern und Berichten von anderen Ländern träumen, wenn ich einmal Fernweh habe. mit der GEO-REISECOMMUNITY planen

Wie oft besuche ich die GEO-Reisecommunity? Da ich im Moment im Erziehungsjahr zu Hause bin, surfe ich fast täglich auf den Seiten herum. Es ist spannend was das alles Neues hinzukommt. Das wird sich wieder weniger. Aber eins steht fest vor der Planung einen Reise werden wir die Geo-Reisecommunity besuchen um uns schon ausgiebig zu informieren und danach um unsere Erfahrungen mitzuteilen. Und natürlich immer wenn mich das Fernweh packt. Forum der GEO-REISECOMMUNITY

Warum ist mir der Austausch mit anderen Reisenden besonders wichtig? Wichtig ist für uns der Austausch deshalb, weil wir hier auch Tipps außerhalb der Reiseführer ergänzt mit diesen finden. Es macht Spaß sich schon vor der Reise mit Gleichgesinnten austauschen und sich schon einmal ein Bild zu machen was man alles für Möglichkeiten hat. Sicher gibt es auch für uns noch viele Arten des Reisens kennenzulernen und sich hier vorher zu informieren. Wir geben auch gern meine Reiseerlebnisse weiter und helfe anderen das richtige für sich zu finden. - Was lohnt sich? Was sollte man so vielleicht doch nicht tun? GEO-REISECOMMUNITY entdecken

Was verspreche ich mir von der GEO-Reisecommunity? Ich war von Anfang an von dieser Idee begeistert. Ich denke es ist eine tolle Möglichkeit gleichgesinnte Menschen kennenzulernen. Menschen die wie wir gern verreisen, viel fotografieren und gern Ihre Erlebnisse anderen mitteilen. Sicher bekommen wir hier noch viele tolle Tipps für unsere nächsten Reisen und können von Erfahrungen anderer profitieren. Denn zum Beispiel das Reisen mit Kind ist ja nun erst einmal völlig neu für uns. Zu meiner bevorzugten Lektüre gehören schon immer Reiseberichte auch in gedruckter Form. Hier kann ich nun in den Gerichten anderer Mitglieder schwelgen ohne lange suchen zu müssen. Außerdem verspreche ich mir auch größere Aufmerksamkeit für unsere eigenen Webseiten. bei der GEO-REISECOMMUNITY mitmachen

Unterkategorien