Wochenende am Tennsee

Camping mit Alpenpanorama

Ein langes Wochenende mit dem Zelt nur ca. 1 Stunde von München entfernt erwartete uns ein traumhaftes Alpenpanorama. Wir verbringen hier unsere Zeit von Freitag Nachmittag bis Sonntag Mittag. Mit Platz 42 haben wir einen sehr gute Stellfläche erwischt. Der See und die Berge direkt vor uns. 2009-Tennsee-016Unser Sohn 2 1/2 Jahre ist auch sofort dabei uns beim Zeltaufbau zu helfen. Die Besitzer Zick sind sehr zuvorkommend und helfen uns auch als am Ende unser Auto streickt tatkräftig mit dem Unimog. 

 

 

2009-Tennsee-007

 

Die Sanitäranlagen sind super sauber und voller Komfort. Leise Musik empfängt einen schon beim Eintritt. Zwei Spielplätze und eine Hüpfburg begeistert unser Kind. Für die gebotenen Aktivitäten sind wir zu kurz da und er ist wohl auch noch etwas zu klein. Aber es steht die Ferienzeit ein reichhaltiges Programm zur Verfügung.
Abends kann man sich frische Hendl oder Haxn bestellen echt lecker. Das gastronomische Angebot "beim Mini" ist übrigens auch ziemlich gut. Hier genießen wir auch unseren Begrüßungscocktail.
 

2009-Tennsee-013

Ein kleiner Shop hat auch alles notwendige im Angebot wie Lebensmittel, Gaskartuschen, Drogeriebedarf, Spielzeug und Lektüre. Sicher habe ich hier einiges noch vergessen.

Nur an einen Hammer müssen wir das nächste Mal denken. Der Boden ist halt recht hart aber zum Glück gibt es ja nette Nachbarn. Das Wetter hat super mitgespielt. Sonne den ganzen Tag und angenehme Kühle in der Nacht.
Das gut verzweigte Wandernetz konnten wir diesmal noch nicht testen aber so weit ist der tolle Platz ja nicht entfernt und die nächste Gelegenheit kommt bestimmt.